Sponsoring

Sponsoring beruht auf Gegenseitigkeit. Oft ist der Mehrwert für den Sponsor allerdings gering. Genau hier setzt unsere Idee an: Wir schaffen für Sie bessere Sponsoring-Voraussetzungen, die wir im Gegenzug selbst nutzen möchten.

Das „Verein-Sponsor-Dilemma“: Große Sympathie, aber überschaubarer Mehrwert

Viele Sportvereine und Proficlubs haben das Problem, dass sie ihren Sponsoren letztlich einen eher begrenzten Mehrwert bieten. Was nützt zum Beispiel eine Werbeanzeige in einer Stadionzeitschrift, wenn die Zeitschrift generell wegen fehlender interessanter Inhalte zu wenig gelesen wird? Oder was bringt eine Website, die zwar Sponsoren als Werbefläche dienen soll, aber schlecht gepflegt ist und deshalb kaum Besucher hat?

In solchen Fällen wird das Sponsoring dann vor allem aus Sympathie eingegangen. Die Aussicht für den Sponsor, eine höhere Außenwirkung und Bekanntheitssteigerung zu erzielen, fällt hingegen gering aus.


Unsere Idee: Bessere Voraussetzungen für ein professionelleres Sponsoring schaffen

Wir bieten Sportvereinen und Proficlubs bezüglich ihres Sponsorings eine faire Unterstützung an – und zwar ohne dass diese ein finanzielles Engagement leisten müssen.

Das ist unsere Idee in drei Schritten:

1. Bedarf klären

Wir besprechen mit Ihnen, was für Sie hilfreich wäre. Brauchen Sie professionelle Texte oder eine zeitgemäße Website? Lohnt sich für Sie ein Newsletter? Kein Problem. Unser Leistungskatalog umfasst:

2. Leistungen wählen

Je nach Bedarf legen Sie fest, welche Leistungen Sie möchten. Auf Änderungswünsche gehen wir jederzeit flexibel ein. Sie entscheiden also zu jedem Zeitpunkt!

3. Budget festlegen

Gemeinsam legen wir das angedachte Werbebudget für die Saison fest.


Leistung und Gegenleistung

Wir werden Ihnen unsere Leistungen nicht in Rechnung stellen! Was wir uns aber wünschen, ist die Nutzung von Werbemöglichkeiten, die Ihr Verein bzw. Proficlub ohnehin schon anbietet. Und natürlich würden wir uns auch über eine positive Erwähnung unserer Leistungen freuen, wenn Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind.


Das Angebot ist limitiert

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in jedem Jahr nur eine begrenzte Anzahl von Vereinen und Proficlubs mit diesem Modell unterstützen können.


Interesse? Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Ihr Ansprechpartner: Holger Schnittker

Telefon: 05492 98603

E-Mail: holger.schnittker@hs-onlinemarketing.de