Projekte & Wissen

Gewinnen Sie anhand von Projektberichten einen Eindruck, wie wir Kundenwünsche auf allen relevanten Ebenen umsetzen. Darüber hinaus haben wir einen Teil unserer Erfahrungen in praxisnahen Artikeln zusammengefasst.

Die Macht der Suchmaschinen bei der Neukundengewinnung

Die Macht der Suchmaschinen bei der Neukundengewinnung

The power of search engines in acquiring new customersRubrik: Praxiswissen Besucher, die über eine Suchmaschine auf Ihre Website gelangen, sind aus Onlinemarketingsicht besonders wertvolle Besucher. Der Grund liegt auf der Hand: Die Suchanfrage zeugt davon, dass ein...

mehr lesen
Wie hoch der Onlineanteil am Werbebudget sein sollte

Wie hoch der Onlineanteil am Werbebudget sein sollte

Wie hoch der Onlineanteil am Werbebudget sein sollteRubrik: Praxiswissen Was Onlineberater seit längerem empfehlen, rückt zunehmend ins Bewusstsein von Unternehmen: Eine Werbekampagne, die auch Onlinemarketingmaßnahmen mit berücksichtigt, ist wirkungsvoller als ihre...

mehr lesen
Keywords im Rahmen des AIDA-Modells auswerten

Keywords im Rahmen des AIDA-Modells auswerten

Rubrik: Praxiswissen In Suchmaschinen eingegebene Keywords lassen sich bestimmten Kaufphasen zuordnen, welche ein Internetnutzer durchläuft. Man spricht hier vom sogenannten Kaufzyklus. Dieser Zyklus wird im AIDA-Modell schematisch abgebildet, weshalb es im Marketing...

mehr lesen
Suchanfragen der Internetnutzer analysieren und deuten

Suchanfragen der Internetnutzer analysieren und deuten

Rubrik: Praxiswissen In der Theorie klingt es einfach: Weiß man, welches Interesse bedient werden soll, kann man seiner Zielgruppe ein exakt passendes Angebot unterbreiten. Während sich dieses Interesse im klassischen Marketing oft in einer Grauzone befindet, kann im...

mehr lesen
Suchmaschinenmarketing und Direktmarketing im Vergleich

Suchmaschinenmarketing und Direktmarketing im Vergleich

Rubrik: Praxiswissen Mit der Allgegenwärtigkeit des Internets steigt auch die Relevanz von Werbemaßnahmen im Onlinebereich, hier insbesondere auf dem Feld des Suchmaschinenmarketings (SEM). Es scheint, als ob endlich die Zeit der überschaubaren Werbebudgets gekommen...

mehr lesen