Projekte & Wissen
Gewinnen Sie anhand von Projektberichten einen Eindruck, wie wir Kundenwünsche auf allen relevanten Ebenen umsetzen. Darüber hinaus haben wir einen Teil unserer Erfahrungen in praxisnahen Artikeln zusammengefasst.
Die Macht der Suchmaschinen bei der Neukundengewinnung
The power of search engines in acquiring new customersRubrik: Praxiswissen Besucher, die über eine Suchmaschine auf Ihre Website gelangen, sind aus Onlinemarketingsicht besonders wertvolle Besucher. Der Grund liegt auf der Hand: Die Suchanfrage zeugt davon, dass ein...
Wie hoch der Onlineanteil am Werbebudget sein sollte
Wie hoch der Onlineanteil am Werbebudget sein sollteRubrik: Praxiswissen Was Onlineberater seit längerem empfehlen, rückt zunehmend ins Bewusstsein von Unternehmen: Eine Werbekampagne, die auch Onlinemarketingmaßnahmen mit berücksichtigt, ist wirkungsvoller als ihre...
Keywords im Rahmen des AIDA-Modells auswerten
Rubrik: Praxiswissen In Suchmaschinen eingegebene Keywords lassen sich bestimmten Kaufphasen zuordnen, welche ein Internetnutzer durchläuft. Man spricht hier vom sogenannten Kaufzyklus. Dieser Zyklus wird im AIDA-Modell schematisch abgebildet, weshalb es im Marketing...
Suchanfragen der Internetnutzer analysieren und deuten
Rubrik: Praxiswissen In der Theorie klingt es einfach: Weiß man, welches Interesse bedient werden soll, kann man seiner Zielgruppe ein exakt passendes Angebot unterbreiten. Während sich dieses Interesse im klassischen Marketing oft in einer Grauzone befindet, kann im...
Suchmaschinenmarketing und Direktmarketing im Vergleich
Rubrik: Praxiswissen Mit der Allgegenwärtigkeit des Internets steigt auch die Relevanz von Werbemaßnahmen im Onlinebereich, hier insbesondere auf dem Feld des Suchmaschinenmarketings (SEM). Es scheint, als ob endlich die Zeit der überschaubaren Werbebudgets gekommen...
SEO-Untersuchung der Vereinswebsites der ersten Basketball Bundesliga (BBL)
Rubrik: Projektberichte In unserer Studie haben wir die Vereinswebsites der ersten Basketball Bundesliga (BBL) genauer unter die Lupe genommen und insbesondere hinsichtlich ihrer Suchmaschinenoptimierung (SEO) untersucht. Die Seiten sind deshalb von großer Bedeutung...
SEO-Maßnahmen für die Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit von Online-Shops
Rubrik: Projektberichte Der Konkurrenzdruck im Onlinehandel ist sehr hoch. Ständig versuchen neue Unternehmen sich in dieser Branche zu etablieren. Bei der Gründung eines Online-Shops ist die ständige Gewinnung von Neukunden deshalb ein wichtiger Faktor um...
Duplicate Content: ein möglicher Grund für unvorteilhafte Rankings
Rubrik: Projektberichte Wer bei Suchmaschinen ein gutes Ranking erzielen will, muss seiner Website individuell gestaltete Inhalte von hoher Qualität hinzufügen. Dazu zählen u.a.: Texte Bilder Videos Pdf-Dateien Duplicate Content (vollständig oder beinahe identische...
Verbesserung des Rankings unter dem eigenen Firmennamen durch Anwendung von Branding-Links
Rubrik: Projektberichte Ein Unternehmen sollte bei Online-Suchvorgängen auch über den Firmennamen gefunden werden können. Eine gut ausarbeitete Anzahl von Backlinks kann dazu beitragen, dass die Firmenseite bei Suchmaschinen besser gerankt wird. Backlinks sind...
Keywords richtig optimieren: Effektives Mittel für ein gutes Suchmaschinen-Ranking
Rubrik: Projektberichte Bei Online-Suchvorgängen gibt es je nach Zielsetzung unterschiedliche Möglichkeiten um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Allgemein gehaltene, populäre Suchwörter werden von Usern genutzt, wenn diese sich einen Überblick über ein bestimmtes...