Sitemap

Pages

Posts by category

Category: Praxiswissen

Die Macht der Suchmaschinen bei der Neukundengewinnung

The power of search engines in acquiring new customersRubrik: Praxiswissen Besucher, die über eine Suchmaschine auf Ihre Website gelangen, sind aus Onlinemarketingsicht besonders wertvolle Besucher. Der Grund liegt auf der Hand: Die Suchanfrage zeugt davon, dass ein...

Wie hoch der Onlineanteil am Werbebudget sein sollte

Wie hoch der Onlineanteil am Werbebudget sein sollteRubrik: Praxiswissen Was Onlineberater seit längerem empfehlen, rückt zunehmend ins Bewusstsein von Unternehmen: Eine Werbekampagne, die auch Onlinemarketingmaßnahmen mit berücksichtigt, ist wirkungsvoller als ihre...

Keywords im Rahmen des AIDA-Modells auswerten

Rubrik: Praxiswissen In Suchmaschinen eingegebene Keywords lassen sich bestimmten Kaufphasen zuordnen, welche ein Internetnutzer durchläuft. Man spricht hier vom sogenannten Kaufzyklus. Dieser Zyklus wird im AIDA-Modell schematisch abgebildet, weshalb es im Marketing...

Suchanfragen der Internetnutzer analysieren und deuten

Rubrik: Praxiswissen In der Theorie klingt es einfach: Weiß man, welches Interesse bedient werden soll, kann man seiner Zielgruppe ein exakt passendes Angebot unterbreiten. Während sich dieses Interesse im klassischen Marketing oft in einer Grauzone befindet, kann im...

Suchmaschinenmarketing und Direktmarketing im Vergleich

Rubrik: Praxiswissen Mit der Allgegenwärtigkeit des Internets steigt auch die Relevanz von Werbemaßnahmen im Onlinebereich, hier insbesondere auf dem Feld des Suchmaschinenmarketings (SEM). Es scheint, als ob endlich die Zeit der überschaubaren Werbebudgets gekommen...

Category: Projektberichte

Duplicate Content: ein möglicher Grund für unvorteilhafte Rankings

Rubrik: Projektberichte Wer bei Suchmaschinen ein gutes Ranking erzielen will, muss seiner Website individuell gestaltete Inhalte von hoher Qualität hinzufügen. Dazu zählen u.a.: Texte Bilder Videos Pdf-Dateien Duplicate Content (vollständig oder beinahe identische...